Die Schornsteinverkleidung

als optisches Highlight und Nässeschutz

Funktionalität und Ästhetik gehen bei uns bevorzugt Hand in Hand: Der Schornstein besitzt eine herausragende Position auf dem Dach, jeder Passant sieht ihn schon von weitem. Seine exponierte Lage bringt es aber auch mit sich, dass er bei Regenwetter große Mengen Wasser abbekommt. Grund genug, ihn ordentlich abzudichten und noch dazu stilvoll zu verkleiden! Als versierte Dachklempner kümmern wir uns um dieses wichtige Element der Dachgestaltung, sodass Sie sich beruhigt zurücklehnen können.

Eine fachgerechte Schornsteinverkleidung beginnt beim Übergang vom Schornstein zum Dach und hört oben bei der Schutzhaube auf. Die gesamte Verkleidung fügt sich harmonisch ins Dachumfeld ein, genügt allen Anforderungen des Brandschutzes und hält das Regenwasser zuverlässig aus Bausubstanz und Kamin fern. Wir installieren neue Abdecksysteme und reparieren alte Verkleidungen, die unter der dauerhaften Witterung gelitten haben.